Kontaktlinsen zur Astigmatismuskorrektur

Mit der neuen ACUVUE Toric setzt der Kontaktlinsenhersteller Vistakon einen neuen Maßstab für torische  Austauschsysteme. Das innovative Design mitdynamischer Stabilisation ermöglicht eine sichere Korrektur des Astigmatismus und sorgt für eine sichere Handhabung.

Eine besonders dünne optische Zone, die von der peripheren Stabilisation unabhängig ist, gewährleistet eine Hervorragende Abbildungsqualität und die höchste Sauerstoff-Transmissibilität aller weichen, torischen Kontaktlinsen. Die dynamische Stabilisation sorgt unabhängig von der Blickrichtung für einen stabilen Sitz.

Acuvue Toric ist in der Basiskurve 8,7mmm mit einem Durchmesser von 14,4 mm erhältlich. Das bewährte  vollautomatisierte Herstellungsverfahren SSM ( stabilised Soft Moulding) garantiert die hohe Qualität jeder Kontaktlinse. Ein integriertet UV-Filter schützt die Hornhaut und das Innere des Auges vor schädlichen UV-Strahlen. Eine leichte Tönung der Kontaktlinse erleichtert zusätzlich die Handhabung. Die Linse gibt es bei Dioptrienwerten plan bis -6,00 dpt in 0,25 dpt Abstufung.

Für Acuvue Toric produziert Vistakon erstmalig  preisgünstige 12 er Packungen. Mit diesen Boxen kann ein Kontaktlinsenbedarf von 6 Monaten gedeckt werden.

Zur Unterstützung bei der Anpassung hat Vistakon eine übersichtlichen Anpassleitfaden entwickelt. Für das Probetragen gibt es kostenlos einzelne Musterlinsen. Augenärzte  und Augenoptiker können einen kompakten Anpasssatz erwerben, der ein sofortiges Probetragen ermöglicht. Also fragen Sie gezielt bei Ihrem Arzt oder Optiker nach!